Der Trick mit der Beta

0
1364
Tama66 / Pixabay

Nachdem ich hier fast am Verzweifeln bin mit der NextGEN Gallery für WordPress, habe ich nun einen kleinen Zwischenerfolg erzielt. Da es bei der aktuellen Version 2.0.7 noch Probleme mit dem Upload von Bildern und der anschließenden Darstellung der Thumbnails gibt, habe ich nach Lösungen gesucht. Dabei bin ich auf die Beta 2.0.11 gestoßen. Wenn man diese Version parallel per FTP neben die aktuelle Version packt (vorher ist der Ordner der Beta jedoch umzubenennen), dann im Backend die 2.0.7 deaktiviert und die 2.0.11 aktiviert, kann man problemlos Fotos den Galerien hinzufügen. Danach ist die 2.0.11 wieder zu deaktivieren und die 2.0.7 erneut zu aktivieren. Diese Beta sollte man im Moment jedoch noch nicht dauerhaft einsetzen, da die Detailansicht mit Java wie z.B. der Lightbox nicht klar kommt. Für den produktiven Einsatz sollte man aber trotzdem noch auf die 1.9.13 bauen.

Viel Spaß beim testen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein