Ubuntu 10.04 LTS aufgehübscht

0
1116
narciso1 / Pixabay

Es ist schon wieder eine Weile her das ich etwas geschrieben habe. Vielleicht war ich ja durch das Naturereignis in Japan ein wenig aus der Spur.

Gestern habe ich versucht mein System etwas zu optimieren. Zuerst habe ich mich daran gemacht Firefox 4 zu installieren. Der erste Eindruck hierzu war, dass der Browser doch schneller startet als meine Version 3.6. Zweitens musste ich feststellen, dass Sun Java wohl einige Probleme macht und der Browser dann einfriert. Ich werde das erst einmal beobachten. Vielleicht war es ja nur eine von Firefox der Tagesform abhängige Geschichte. Ansonsten sieht die 4.0er Version etwas gefälliger und moderner aus.

Des weiteren habe ich gestern OpenOffice durch LibreOffice, den offiziellen Nachfolger des alten Entwicklerteams, installiert. Ein paar Beiträge zuvor hatte ich schon über diese Problematik berichtet. Alle mit OpenOffice erstellten Dokumente lassen sich wie erwartet problemlos mit LO öffnen und bearbeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein